Die Erde braucht Freunde

Junge Naturschutz-Botschafterinnen und -Botschafter starten Unterstützungsaktion in Rosenheim

In der laufenden Woche sind fünf junge Leute des BUND Naturschutz in Bayern e. V. (BN) in der Stadt Rosenheim unterwegs, um möglichst vielen den Verband vorzustellen.

06.05.2024

„Wir wollen mit dieser Aktion direkt auf die Menschen zugehen und ihnen unsere jahrzehntelange geleistete Arbeit vorstellen. Es geht darum, die Bevölkerung vom Nutzen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit für Mensch und Natur in Stadt und Landkreis Rosenheim zu überzeugen“, sagt Steffen Storandt, Vorsitzender der BN-Ortsgruppe Rosenheim.

Er weist darauf hin, dass der parteiunabhängige Verband zu einer wichtigen gesellschaftlichen Kraft geworden ist. Mit 265.000 Unterstützer*innen wuchs der BN stetig zu Bayerns größtem Natur- und Umweltschutzverband heran.

Die Unterstützungsaktion läuft ab 06.05.2024. Die Botschafterinnen und Botschafter sind von Montag bis Samstag von 11 Uhr bis zur Dämmerung unterwegs und an ihren weißen BN-Shirts sowie personalisierten Tablets mit BN-Ausweisen gut zu erkennen.

Bargeldspenden werden nicht angenommen. Weitere Auskünfte zur BN-Unterstützungsaktion erteilt die Geschäftsstelle des BN in Rosenheim unter 08031 12882.