Info-Tour: energieeffizientes Bauen und Sanieren

Unterstützer: Rosenheimer Energiedialoge, getragen auch vom BUND Naturschutz Rosenheim

14.09.2024 10:00 - 18:00

Ludwigsplatz, 83022 Rosenheim

In Kalender eintragen

Unter dem Titel „Info-Tour: energieeffizientes Bauen und Sanieren“ findet die nächste Veranstaltung der Initiative „Rosenheimer Energiedialoge“ am Samstag, 14.09.2024, 10:00-18:00 Uhr am Ludwigsplatz in Rosenheim statt. Wir besuchen dort die Landesagentur für Energie und Klimaschutz (LENK) im Tiny House mit Mitmachstationen und Exponaten. Vor Ort können Sie die Möglichkeiten des energieeffizienten Bauens und Sanierens näher kennen lernen und Ihre individuellen Potenziale und Lösungen zur Senkung der Heizenergiekosten finden. Werden Sie mit Ihrem Projekt zum „Wärmewende-Held“ und gewinnen Sie mit etwas Glück tolle Preise (Teilnahme möglich unter: https://richtungsweisend.bayern.de/praxisbeispiele)!
Das Team vom Rosenheimer Solarförderverein (Rosolar) zeigt außerdem Möglichkeiten zur eigenen Produktion von Solar-Strom.

Der Info-Stand der LENK wird am Samstag und Sonntag von 10:00-18:00 Uhr vor Ort sein. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, der Eintritt ist frei.

Die „Rosenheimer Energiedialoge“ sind eine gemeinsame Initiative von TH Rosenheim, Landratsamt Rosenheim, Energiezukunft Rosenheim (ezro), Klimaschutzmanagement Stadt Kolbermoor, Rosenheimer Solarförderverein (Rosolar) und BUND Naturschutz Rosenheim. Ziel ist es, regelmäßig Informationsveranstaltungen zu den Themen Energiewende und Nachhaltigkeit in der Region anzubieten.

Samstag, 14. September, 10:00–18:00 am Ludwigsplatz, 83022 Rosenheim
Info-Tour: energieeffizientes Bauen und Sanieren
Besuch der Landesagentur für Energie und Klimaschutz (LENK) im Tiny House mit Mitmachstationen und Exponaten