Willkommen bei der Ortsgruppe Kolbermoor!

Vorsitzender: Klaus Dehler
Hanns-Weigl-Str. 27
83059 Kolbermoor
Tel. 93317
bnkolbermoor@web.de

Treffen der Ortsgruppe

Nächstes Treffen ist am 10.11.2020 um 20°° in der Cafeteria des Bürgerhauses Mangfalltreff. Auf Grund der noch bestehenden coronabedingten Einschränkungen ist die Teilnahme nur auf Vorstandsmitglieder beschränkt.

Pflegemaßnahmen am Tonwerkweiher

Wir führen am Samstag, den 7. November 2020 unsere jährlichen Pflegemaßnahmen am Tonwerkweiher durch und benötigen dazu wieder fleißige Helfer. Treffpunkt ist um 9°° am Lehrbienenstand. Bitte Arbeitshandschuhe, Gesichtsmaske und soweit vorhanden Werkzeug wie Rechen oder Heugabeln mitbringen. Bei Regen werden die Arbeiten auf Samstag, den 14. November verschoben. Rückfragen unter Tel. 017626471382

Ausstellung "Insekten einfach unverzichtbar"

Die Ausstellung zeigt auf 10 Postern die Rolle, die Insekten in unserem Ökosystem spielen, die Gründe für ihren dramatischen Rückgang und Anregungen, wie jeder etwas zu ihrem Schutz beitragen kann.

Zusätzlich ist noch die Foto - Ausstellung "SCHÄTZE DEINE(R) HEIMAT" von Hans Unterbuchner zu bewundern

Weitere Natur - Themen der VHS Kolbermoor sind diesem Flyer zu entnehmen