Willkommen bei der Ortsgruppe Feldkirchen-Westerham!

Vorsitz: Dr. Gertrud Knopp
Edelweißstraße 19, 83620 Feldkirchen-Westerham

Baumpflanzung zum 30-jährigen Jubiläum

Termine der Ortsgruppe

Mitgliederversammlung der Ortsgruppe

Wegen der Corona-Pandemie und der deswegen erforderlichen Abstands- und Hygieneregeln kann in diesem Jahr keine Mitgliederversammlung stattfinden. Den obligatorischen Jahresbericht für 2019 gibt es deshalb zum Nachlesen (PDF; 3,5MB).

Auch wenn im Corona-Jahr nicht nur die Jahreshauptversammlung ausfallen musste, gab es dennoch einige Veranstaltungen und Aktionen. Auch diese für die Zeit Januar bis September können im Jahresbericht nachgelesen werden.

Fotoausstellung Tatort Garten - Ödnis oder Oase

Der Obst- und Gartenbauverein Vagen – Mittenkirchen e.V. und die BUND Naturschutz Ortsgruppe Feldkirchen-Westerham zeigen die Fotoausstellung "Tatort Garten - Ödnis oder Oase". Sie wurde von Heinrich Inkoferer und der Kreisgruppe Landshut des BUND Naturschutz erarbeitet. Sie möchte den Blick des Betrachters schärfen für das, was in neuerer Zeit mit den Gärten geschieht. Mehr und mehr fallen sie einer Versteinerung anheim zum Schaden für die Natur und der ihr innewohnenden Ästhetik.
Die Ausstellung zeigt die Auswüchse mancher Moden vermeintlich pflegeleichter Gärten und stellt ihnen grüne Paradiese, Orte des Wohlbefindens und der Erholung gegenüber. Sie will nicht verurteilen, nur aufrütteln und zeigen, was Gartenbesitzer tun können, um zu mehr Natur im Siedlungsraum beizutragen.
Die Ausstellung im Boschnhaus, Hauptstraße 8 in Vagen ist vom 31. Oktober bis 8. November geöffnet.
Wegen der neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, von denen auch Ausstellungen betroffen sind, kann die Ausstellung "Tatort Garten - Ödnis oder Oase" derzeit nicht gezeigt werden.

Stammtisch

Stammtisch ist jeweils am 3. Mittwoch im Monat um 20 Uhr im Bistro Buona.Vita.Bio, Westerham, Miesbacher Str. 23

Wegen der Corona-Krise findet derzeit kein Stammtisch statt!