Zur Startseite

Wasserburg am Inn

BN-Kindergruppe "Wildkatzen" Rosenheim

Allgemeines

Seit Herbst 2023 gibt es wieder eine Kindergruppe des BUND Naturschutz (BN) in Rosenheim, die "Wildkatzen".

Sie trifft sich normalerweise einmal im Monat an einem Samstag, und zwar jeweils von 14:00 bis 16:30 Uhr. Der Treffpunkt kann sich ändern und wird den Erziehungsberechtigten der angemeldeten Kinder jeweils bekannt gegeben. Bei sehr kaltem und nassen Wetter treffen wir uns im Schüler- und Studentenzentrum (Pettenkoferstraße 9), gegenüber dem Klinikum Rosenheim.

Die Kosten betragen pro Kind und Termin 5 €, für Geschwisterkinder 3 €. Die Kinder sollten zwischen 6 und 11 Jahre alt sein. Wettergerechte Kleidung, die auch schmutzig werden darf, ist notwendig.

Folgende Termine für 2024 sind schon geplant:

  • Samstag, 20. Januar
  • Samstag, 24. Februar
  • Samstag, 23. März
  • Samstag, 27. April
  • Samstag, 18. Mai

Hier gibt es einen Flyer zum Herunterladen.
Für Rückfragen und weitere Anmeldungen steht die Geschäftsstelle der BUND Naturschutz-Kreisgruppe in Rosenheim zur Verfügung.

Zur BN-Ortsgruppe Rosenheim

Berichte

Dezember 2023: Adventsfeier bei der BN-Kindergruppe Rosenheim

Am 16. Dezember traf sich die Wildkatzengruppe zum letzten Mal in diesem Jahr für eine kleine Adventsfeier. Wir bastelten zusammen Weihnachtslichter mit Seidenpapier und Kleister, und jeder hatte für sein Werk individuelle kreative Ideen.
Weiter...

Oktober 2023: BN-Kindergruppe Rosenheim baut Igelhaus

Bei unserem Wildkatzen-Treffen im Oktober haben wir gemeinsam ein Igelhaus gebaut.
Weiter...

September 2023: Erfolgreicher Start der BUND Naturschutz-Kindergruppe in Rosenheim

Kindern und Betreuern hat es offenbar viel Spaß gemacht, beim ersten Treffen der neu gegründeten BUND Naturschutz-Kindergruppe "Wildkatzen" in Rosenheim unterwegs zu sein.
Weiter...

September 2023: BUND Naturschutz-Kindergruppe in Rosenheim gegründet

"Wildkatzen" nennt sich die neu, oder besser gesagt wieder gegründete Kindergruppe der BUND Naturschutz-Kreisgruppe Rosenheim für Kinder im Grundschulalter. Sie will sich einmal monatlich treffen und auf Entdeckungstour in der Natur der näheren Umgebung gehen, Tiere und Pflanzen kennenlernen, spielen, mit Naturmaterial basteln, Wald und Wiese erforschen.
Weiter...