Mal- und Kreativwettbewerb „Natur-Schatz in der Stadt“

Bäume - auch sie sind Schätze!

Viele Tier- und Pflanzenarten haben ihren Lebensraum in der Stadt. Die Artenvielfalt und Vielfalt verschiedener Lebensräume ist ein wahrer Schatz, den es zu erhalten gilt.

Wir möchten Kinder und Jugendliche aus der Stadt Rosenheim anregen, sich auf kreative Weise (zum Beispiel Bilder, Zeichnungen, Karikaturen, Collagen) mit der Natur in der Stadt zu beschäftigen und sich an unserem Wettbewerb zu beteiligen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge. Die Beiträge sollen nach der Preisverleihung im Juli in einer Ausstellung zu sehen sein.

Abgabeschluss: 14. Juni 2013

Einsendungen und Informationen: Ursula Fees, Steinbökstr. 7, 83022 Rosenheim, Tel.: 08031/12831, Mail: bund-naturschutz.fees@t-online.de

Teilnehmer/innen: Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren aus Stadt und Landkreis Rosenheim

Es gibt zahlreiche Preise zu gewinnen!

2012 wurde in Rosenheim übrigens der stadtökologische Themenweg des Bund Naturschutz eröffnet. Auf 10 Tafeln verteilt im Stadtgebiet gibt es Informationen zu den NaturSchätzen in der Stadt. Gruppen und Klassen können gerne eine Sonderführung buchen.

Siehe auch: www.bn-rosenheim.de