Die Erde braucht Freunde

Junge Naturschutz-Botschafterinnen und -Botschafter auf Unterstützungstour

In diesen Wochen sind etliche junge Leute des BUND Naturschutz in Bayern e. V. (BN) in Stadt und Landkreis Rosenheim unterwegs, um möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern den Verband vorzustellen. Dabei kann man auch Mitglied werden.

12.08.2024

„Wir wollen mit dieser Aktion direkt auf die Menschen zugehen und ihnen unsere jahrzehntelange geleistete Arbeit vorstellen. Es geht darum, die Bevölkerung vom Nutzen dieser ehrenamtlichen Tätigkeit für Mensch und Natur vor Ort zu überzeugen“, sagt Steffen Storandt, Vorsitzender der BN-Ortsgruppe Rosenheim, nach einem Arbeitstreffen zu aktuellen lokalen Naturschutz-Projekten.

Er weist darauf hin, dass der parteiunabhängige Verband zu einer wichtigen gesellschaftlichen Kraft herangewachsen ist. Mit 265.000 Mitgliedern ist der BN Bayerns größter Natur- und Umweltschutzverband.

Die Unterstützungsaktion läuft bereits seit dem 12.08.2024. Die Botschafterinnen und Botschafter sind von Montag bis Samstag ab 11 Uhr bis zur Dämmerung unterwegs und an ihren weißen BN-Shirts sowie personalisierten Tablets mit BN-Ausweisen gut zu erkennen.

Bargeldspenden werden nicht angenommen. Weitere Auskünfte zur BN-Unterstützungsaktion erteilt die Geschäftsstelle des BN in Rosenheim per Telefon (08031 12882) oder Mail (rosenheim@bund-naturschutz.de).