Aktuelles

11.10.2014 - Die sogenannte Enzianwiese ist eines der letzten Biotope im Landkreis Rosenheim, wo der Enzian auf einer derart großen Fläche blüht. Bereits früh hat der BUND Naturschutz den ökologischen Wert dieser... weiter

28.08.2014 - Mit seinem Biodiversitätsprojekt "Löffelkraut & Co." gibt der BUND Naturschutz neue Impulse für eine nachhaltige Naturschutzarbeit. Damit leistet er einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der... weiter

10.08.2014 - München. Ein ungewohnter Anblick war es schon, als am 28. Juli ein Traktor mit Anhänger und 10.000 Holzscheiteln aus dem Landkreis Landshut unter lautem Beifall die Münchner Ludwigstraße hinunter... weiter

21.07.2014 - Der Bärnsee in der Gemeinde Aschau ist mit seiner Moorlandschaft ein Kleinod des südlichen Chiemgaus. Die Kreisgruppe Rosenheim des BUND Naturschutz (BN) konnte nun dort Flächen kaufen, um die Natur... weiter

26.06.2014 - In die Planung am Bahnhofsvorplatz ist Bewegung gekommen – aber noch viel zu wenig im Sinne von Mensch und Natur, meint der BUND Naturschutz und fordert die Bürger zur Beteiligung auf. weiter