Zur Startseite

Wasserburg am Inn

 Frühlingsfest mit Osterbasar im Kinderhaus Regenbogen

Der Bund Naturschutz, Ortsgruppe Rott am Inn stellte sich beim Frühlingsfest des Kinderhauses Regenbogen mit Osterbasars am 28.03.15 mit einem Infostand vor. Viele Kinder malten bei herrlichen Wetter Malvorlagen von Schmetterlingen und Bildern bunt aus. Die aktuelle Arbeit der Projektgruppe "Naturnahe Bepflanzung" in Rott am Inn wurde interessierten Eltern und Kindern nahe gleichermaßen nahe gebracht.

Durch das Herstellen von Samenkugeln konnten die Kinder den Anbau von Wildblumen selbst spielerisch erlernen und so erste Erfahrung mit naturnaher Bepflanzung sammeln. Wir verkauften auch Vogelhäuser, der Erlös davon ging an den Gemeindekindergarten. Angebote des Elternbeirats, des Gartenbauvereins und des Imkervereins sorgten ebenfalls für eine Bewusstseinsstärkung gegenüber der Natur und rundeten das Angebot ab.

Durch unsere Projekte gelang es uns, einige Bürgerinnen und Bürger für den Naturschutz zu begeistern. Vielleicht sehen wir den ein oder anderen, der sich nun an einem unserer Projekte beteiligen möchte, demnächst wieder.

weitere Eindrücke: