Ortsgruppe Tuntenhausen startet Haus- und Straßensammlung (HuS)

Ab Mitte Februar 2024 kann es sein, dass Sie Besuch von unserer Ortsgruppe erhalten. Erklärtes Ziel ist es, "allen Tuntenhausenern die Möglichkeit zu geben, beim BUND Naturschutz Mitglied zu werden", so der Vorsitzende Martin John. Im persönlichen Gespräch an der Haustüre sollen die Aktivitäten des BUND Naturschutz dargestellt, Spenden hierfür gesammelt und neue Mitglieder gewonnen werden.

Egal ob jemand

• nur förderndes Mitglied werden mag und nur die für ihn interessanten Infos aufnimmt und z.B. im eigenen Garten umsetzt oder
  • nur bei einzelnen Projekten wie z.B. Exkursionen oder als Helfer bei der Krötenwanderung dabei ist oder
  • lieber Artikel oder Stellungnahmen schreibt oder
  • ob man eher der Praktiker ist, der Blühwiesen anlegen und Vogelhäuser bauen möchte oder
  • der stille Zuhörer ist, der uns moralisch unterstützt

– jede/r ist willkommen und wird gebraucht!!!

Die Sammler*innen weisen sich durch einen Sammelausweis aus und verwenden ausschließlich nummerierte Sammellisten des BUND Naturschutz!

Die Sammlung ist auf einen Zeitraum von mehreren Monaten angelegt.

Derzeit sind als Sammler*innen im Gemeindegebiet Tuntenhausen tätig: