August 2023: ZWEITE Woche Ferienprogramm in unserem BUND-Garten Gelände

Heuer haben wir zum ersten Mal eine zweite Woche Ferienprogramm angeboten.

Dank Fördermittel des bayerischen Jugendrings (BJR) konnten wir - mit zwei Profis vom Kreativo-Netzwerk - wieder ein tolles Angebot anbieten.
Die Sozialpädagogin und Holzbildhauerin Kathi und der Wildnispädagoge Alex betreuten - zusammen mit Simone und Alois Schrems (beide ehrenamtlich in der Ortsgruppe tätig) - eine Woche lang täglich rund 16 Kinder.

Diese Woche war den Kindern mehr nach dem freien Spiel im Gelände und Gruppenspielen.
Dabei lernten sie die Welt des kindergerechten Stockkampfs kennen, wofür die Stöck natürlich selbst angefertigt wurden.
Jedoch sind diese Woche auch wieder sehr schöne Kunstwerke entstanden.
Die - in der Vorwoche gebaute - Murmelbahn wurde noch etwas getunt und hübsch dekoriert.
Es wurden Sitzhocker angefertigt und ein passender Lagerplatz dafür gebaut, sowie mehrere Baumscheiben wundervoll bemalt.

Genießt einfach die schönen Fotos.
Viel Spaß :-)