Film: Im Zaubertal der Kröten

Naturfilm von Angela Graas-Castor; Veranstalter: BUND Naturschutz, KG Rosenheim und Obst- und Gartenbauverein Vagen

23.10.2024 19:00 - 20:30

19:00 im Boschnhaus Vagen, 83620 Feldkirchen-Westerham

In Kalender eintragen

Jedes Frühjahr findet am bayerischen Alpenrand eine einzigartige Tierwanderung statt. Mehr als zehntausend Erdkröten begeben sich dort auf eine abenteuerliche Reise, bereit, alles auf sich zu nehmen, um sich zu paaren und um an ihren Laichplatz zu kommen. Vor allem für die Krötenweibchen ist diese Reise die größte Herausforderung ihres Lebens.

Dieser fantastische Naturfilm der Dokumentarfilm-Autorin und Regisseurin Angela Graas-Castor ist nicht umsonst Preisträger beim Deutschen NaturfilmPreis 2022.

Wir freuen uns außerordentlich, dass wir ihn im Boschnhaus zeigen dürfen. Die Ausstellung "Amphibien – Taucher, Schwimmer, Wandersleut´" ist an diesem Abend ab 19 Uhr geöffnet, der Film beginnt um 19:30 Uhr und dauert 45 Minuten.

Mittwoch, 23. Oktober, 19:00 im Boschnhaus Vagen, 83620 Feldkirchen-Westerham
Film: Im Zaubertal der Kröten
Naturfilm der Dokumentarfilm-Autorin und Regisseurin Angela Graas-Castor
Veranstalter: BUND Naturschutz, KG Rosenheim in Kooperation mit Obst- und Gartenbauverein Vagen