• Veranstaltungen

Vortrag: Schöne Augen, wilde Kämme – Amphibien, faszinierend und gefährdet

Vortrag zur Amphibien-Ausstellung mit Dr. Andreas Zahn; Veranstalter: BUND Naturschutz, KG Rosenheim und kath. Bildungswerk Rosenheim

12.12.2024 19:00 - 21:00

19:00 im Bildungszentrum St. Nikolaus, Pettenkoferstr.5, 83022 Rosenheim

In Kalender eintragen

Zwischen Berg und Tal - Amphibien überall? Leider nein. Welche Frösche, Molche, Kröten kommen bei uns im Landkreis Rosenheim vor? Dr. Andreas Zahn, haupt- und ehrenamtlicher Naturschützer erklärt, wie sie leben, warum sie ökologisch so wichtig sind, wo die Lurche unsere Hilfe gebrauchen und was man tun müsste, um sie zu retten.

Der Vortrag setzt auch die Themen der Ausstellung Amphibien – Taucher, Schwimmer, Wandersleut' in Bezug zu den heimischen Amphibien im Landkreis Rosenheim.

Die Ausstellung selbst kann vom 18.11. bis 20.12.2024 zu den Öffungszeiten des Bildungszentrums werktags 8 - 16 Uhr und bei Veranstaltungen außerhalb dieser Öffnungszeiten kostenlos besichtigt werden.

Donnerstag, 12. Dezember, 19:00 im Bildungszentrum St. Nikolaus, Pettenkoferstr.5, 83022 Rosenheim
Vortrag: Schöne Augen, wilde Kämme – Amphibien, faszinierend und gefährdet
Vortrag zur Amphibien-Ausstellung mit Dr. Andreas Zahn, haupt- und ehrenamtlicher Naturschützer
Veranstalter: BUND Naturschutz, KG Rosenheim in Kooperation mit dem kath. Bildungswerk Rosenheim