Willkommen bei der Ortsgruppe Kolbermoor!

Vorsitzende: Katharina Meidinger
Ottostr. 5
83059 Kolbermoor
Tel. 91776

Die Führungsmannschaft der Ortsgruppe

von links: Hans Mehlstäubl (Beisitzer), Sepp Schrödl (Beisitzer), Michael Werner (Beisitzer), Gertrud Helbich (Beisitzerin), Ralf Exler (Beisitzer), Katharina Meidinger (Vorsitzende), Michael Schwägerl (Kassier), Klaus Dehler (stellv. Vorsitzender)

Treffen der Ortsgruppe

Unser nächstes Treffen  ist am Dienstag, den 9.7.2019 um 20 Uhr in der Cafeteria des  Bürgerhauses Mangfalltreff, Von-Bippen-Straße 21

Vorher laden wir zu einer Ortsbesichtigung am geplanten Waldkindergarten an der Hölderlinstraße ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr am nördlichen Zugang Hölderlinstraße.

Der Bebauungsplan für den Waldkindergarten wird auch Thema unseres Treffens um 20 Uhr sein.

Nichtmitglieder sind natürlich auch herzlich willkommen

Fledermausführungen

Donnerstag, 13.6.2019

Mittwoch, 26.6.2019

Mittwoch, 10.7.2019

Mittwoch 24.7.2019

Treffpunkt ist jeweils um 21°° an der alten Spinnerei 5a (Kesselhaus). Von dort geht es zum Spinnereipark, wo es einige Informationen über die nächtlichen Flattertiere gibt. Zwischen Spinnereiweiher und Mangfallkanal werden wir sie dann bei ihrer Jagd nach Insekten beobachten. Bitte wenn möglich Taschenlampen mitbringen.

Bei Regen oder starken Wind fällt die Führung aus

Infos bei Klaus Dehler Tel. 017626471382 oder klausdehler@t-online.de

Ameisenführung

Sonntag, 21.7.2019 Treffpunkt ist um 10°° am Lehrbienenstand am Tonwerkweiher

Ameisen haben Königinnen, gründen Staaten und haben ein komplexes Kommunikations- und Orientierungssystem.Bei einem Spaziergang durch das Tonwerkgelände lernen wir die faszinierenden Lebensstrategien dieser nur wenigen Millimeter großen Tiere kennen.

Anmeldung und Infos bei Michael Werner, Tel. 01739563066 oder info@zwolf.de