Jede Menge Müll im Rotter Forst

Bei Let's Clean Up Europe, dieses Jahr im Rotter Forst, ist wieder jede Menge Müll zusammengekommen!

Wir bedanken uns auch dieses Jahr wieder bei allen fleißigen Helfer*innen, die den Rotter Forst am 08.04.2017, am Straßenrand der Durchfahrtstraße von menschlichem Unrat befreit haben. Die Highlights waren dieses Jahr große Autoteile, ausgeladener Hausmüll mitten im Wald und jede Menge Verpackungsmaterial sowie Kaffee to go-Becher - die Bilder dokumentieren es.

Weil die Aktion letztes Jahr schon durchgeführt wurde, war es dieses Jahr weniger. Trotzdem nutzen offenbar immer noch viele den Straßenrand als persönliche Müllhalde oder das Waldgebiet als Wertstoffhof. Wir bitten alle Bürger*innen deshalb, aus Rücksicht und aus Respekt vor dem Lebensraum der Waldbewohner und Amphibien, den Müll beim nächsten richtigen Wertstoffhof oder einfach zu Hause zu entsorgen. Nicht zuletzt auch zum Schutz des Grundwassers, das wir alle auch in Zukunft noch sauber - und hoffentlich ohne Mikroplastik und andere Gifte trinken wollen!

Let's Clean Up Europe! 2016 in Rott am Inn

Der Bund Naturschutz Rott am Inn beteiligte sich auch im Jahr 2016 wieder an der europaweiten „Ramma damma” Aktion, dieses Jahr schon am Dienstag, 12. April 2016 gegen 17:00 Uhr. Aufgeräumt wurde im Rotter Forst, an der B15 und an der Staatsstraße Wurzach/Schalldorf.

Ein Dankeschön an alle Helfer, die dieses Jahr dabei waren.

Let's clean up Rott am Inn

EINDRÜCKE VON UNSERER AUFRÄUMAKTION AM Samstag, 9. MAI 2015

Ein großes Lob an die Beteiligten, die eine beachtliche Menge an Müll aufgesammelt und so zu einem schöneren Ortsbild beigetragen haben!