Zur Startseite

Wasserburg am Inn

Aktion „Saubere Landschaft”

In diesem Herbst findet wie alle Jahre in der Gemeinde Rott a. Inn die „Aktion Saubere Landschaft“ statt. Im Rahmen der bayernweiten „Aktion Saubere Landschaft“ sind Gemeinden, Schulen und Bürger jährlich im Herbst dazu aufgerufen sich am Einsammeln wild abgelagerter Abfälle zu beteiligen. In der Gemeinde Rott a. Inn findet diese Aktion am Samstag, den 8. Oktober 2016 ab 9:30 Uhr statt. Alle Bürgerinnen und Bürger die sich beteiligen wollen, sind dazu herzlich eingeladen. Treffpunkt ist am Marktplatz (Busparkplatz beim Maibaum). Müllsäcke werden von der Gemeinde bzw. vom Landkreis Rosenheim gestellt. Die Gemeinde freut sich über eine rege Beteiligung. Für das leibliche Wohl der freiwilligen Helferinnen und Helfer ist gesorgt. 

Hammerbach-Aufräumaktionen

Schon zum zweiten Mal in Folge haben wir den Hammerbach im Spätsommer 2016 von Müllmengen befreit. Lesen Sie hier mehr

Let's clean Up Europe! Let's Clean Up Rott am Inn!

Jedes Jahr im Frühling beteiligen wir uns an dem europaweiten Programm zur Müllvermeidung und Reduzierung. Der Einsatz zahlreicher Menschen in Europa kommt der Natur, den Lebewesen und uns selbst zugute. Hier geht's zu unserer Let's clean Up Europe! Seite.