• Veranstaltungen

18.11.2024 00:00 - 20.12.2024 23:59

Bildungszentrum St. Nikolaus, Pettenkoferstr.5, 83022 Rosenheim

In Kalender eintragen

Laubfrosch und Feuersalamander sind bekannt, aber wer hat schon einmal von Fadenmolch oder Geburtshelferkröte gehört? Sie alle zählen zu den in Bayern heimischen Amphibien (auch Lurche genannt). Also zu den Wirbeltieren, die aus dem Wasser kommend das Land erobert haben.

Interessante Fakten und hanebüchene Mythen über die 19 noch in Bayern lebenden Lurch-Arten, ihre Gefährdung und Möglichkeiten ihnen zu helfen, thematisiert die Ausstellung, die im November und Dezember im Katholischen Bildungswerk in Zusammenarbeit mit der Kreisgruppe des BUND Naturschutz zu sehen ist.

Dazu passend sind Sie am 12. Dezember eingeladen zu einem besonderen Vortrag, der die Themen der Ausstellung in Bezug zu den heimischen Amphibien im Landkreis Rosenheim setzt. Unbedingt vormerken!

Montag, 18. November bis Freitag, 20. Dezember im Bildungszentrum St. Nikolaus, Pettenkoferstr.5, 83022 Rosenheim
Ausstellung: Amphibien – Taucher, Schwimmer, Wandersleut'
kostenlose Besichtigung zu den Öffungszeiten des Bildungszentrums werktags 8 - 16 Uhr und bei Veranstaltungen außerhalb dieser Öffnungszeiten
Veranstalter: BUND Naturschutz, KG Rosenheim in Kooperation mit dem kath. Bildungswerk Rosenheim