Zur Startseite

Wasserburg am Inn

Betreuung des Krötenzauns zwischen Heiming und Kirchsteig

Die Kröten-, Molch- und Froschwanderung hat wieder begonnen. Anfang Februar wurden zwischen Heiming und Kirchsteig die Krötenzäune aufgebaut. Vielen Dank auch an den Bauhof Großkaro für die zuverlässige Unterstützung!!!

Die kommenden Wochen werden wir zumeist in der Früh und wenn nötig auch abends die Amphibien einsammeln und über die Straße bringen, damit sie zu ihren Laichgewässern kommen.

Ein Molchtümpel ist leider nach wie vor von Goldfischen "verseucht", die jemand voriges Jahr dort ausgesetzt hat. Für den Amphibiennachwuchs fatal, da er den gefräßigen Räubern als Nahrung dient. Falsch verstandene Tierliebe mit schlimmen Folgen.

Ein Appell noch an die Autofahrer*innen: Fahrt's da bitte wirklich langsam, damit weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen!!!