Ausstellung: Amphibien – Taucher, Schwimmer, Wandersleut'

Veranstalter: BUND Naturschutz, KG Rosenheim und Obst- und Gartenbauverein Vagen

12.10.2024 00:00 - 27.10.2024 23:59

Boschnhaus Vagen zu den Öffnungszeiten

In Kalender eintragen

Laubfrosch und Feuersalamander sind bekannt, aber wer hat schon einmal von Fadenmolch oder Geburtshelferkröte gehört? Sie alle zählen zu den in Bayern heimischen Amphibien (auch Lurche genannt).

19 Lurcharten leben in Bayern: Frösche, Kröten, Unken, Molche und Salamander. Einige von ihnen werden auf großformatigen Infotafeln vorgestellt. Und es geht um ihre Gefährdung und Möglichkeiten zu ihrem Schutz.

Die Ausstellung ist bayernweit unterwegs. Das Besondere: Hier wird sie um Fotos vom FOTOtreff der VHS von Lurchen aus dem Mangfalltal ergänzt. Und ähnlich wie bei der Wiesenausstellung im letzten Jahr gibt es exklusiv die passende Geräuschkulisse. Sie dürfen gespannt sein.

Damit nicht genug: Am Mittwoch, 23.10. zeigen wir den preisgekrönten Dokumentarfilm "Im Zaubertal der Kröten".

Samstag, 12. Oktober bis Sonntag, 27. Oktober im Boschnhaus Vagen, 83620 Feldkirchen-Westerham
Ausstellung: Amphibien – Taucher, Schwimmer, Wandersleut'
genaue Öffnungszeiten werden noch veröffentlicht unter https://boschnhaus.de/monatsanzeige-kalender/3932
Veranstalter: BUND Naturschutz, KG Rosenheim in Kooperation mit Obst- und Gartenbauverein Vagen