Bio? Wo? Her damit!

Bio-Einkaufsführer in neuer, aktualisierter Auflage 2016

Bio-Einkaufsführer, 3. Auflage

Bereits in der dritten Auflage erscheint der Bio-Einkaufsführer „Bio? Wo? Her damit!“ für Stadt und Landkreis Rosenheim. Er wird vom Arbeitskreis Landwirtschaft-Ernährung-Gentechnik der BUND Naturschutz-Kreisgruppe Rosenheim herausgegeben.

In den Einkaufsführer werden ausschließlich ökologisch arbeitende Betriebe aufgenommen. So sind darin Hofläden, Naturkostläden, Reformhäuser, Bio-Supermärkte und Bio-Lieferdienste, Bauernmärkte und Restaurants aufgelistet. Insgesamt finden sich in dem praktischen Einkaufsbegleiter mehr als 100 Einkaufsadressen, gegliedert nach Gemeinden. Alle Unternehmen, die die Regionalwährung Chiemgauer akzeptieren, sind mit einem Logo besonders hervorgehoben. Außerdem gibt es Informationen zu Biosiegeln und Tipps zum Einkauf.

Die Kreisgruppe Rosenheim möchte mit dem Einkaufsführer auch einen Beitrag zur Förderung des ökologischen Landbaus leisten. Verbraucherinnen und Verbraucher finden darin die Adressen von über 50 direktvermarktenden Bio-Landwirten, wo sie Bio-Lebensmittel aus der unmittelbaren Region bekommen. Lebensmittel aus ökologischem Landbau bieten nicht nur Qualität und guten Geschmack, sondern auch Sicherheit und Transparenz. Mit ihrem Einkauf leistet man zusätzlich einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Den Bio-Einkaufsführer gibt es als PDF-Datei (siehe Link unten), aber auch in gedruckter Form in der Geschäftsstelle der BUND Naturschutz-Kreisgruppe Rosenheim. Über eine kleine Spende freuen wir uns!

Für Rückfragen:

Veronika Maurer, Geschäftsstellenleiterin

Dr. Gertrud Knopp
Sprecherin Arbeitskreis Landwirtschaft-Ernährung-Gentechnik

Bio-Einkaufsführer als PDF-Datei, auch zum Herunterladen...